Schwandorf,

Asklepios übergibt Früh-Defibrillator an das THW Schwandorf

Ein Dankeschön mit hohem Einsatzwert für die schnelle Hilfe bei einem Stromproblem beim Jubiläumsfest der Asklepios Klinik.

Übergabe des Notfallrucksacks an das THW Schwandorf

Dass man sich auf das THW bei logistischen Engpässen immer verlassen kann, erfuhr Matthias Meier, Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Nabburg und Lindenlohe, beim Jubiläum der Nabburger Klinik. Ein Anruf wegen eines Stromproblems im Klinikgarten rief das THW Schwandorf auf den Plan.

Das eilends angefahrene Notstromaggregat sicherte den Erfolg der Veranstaltung. Mit einem sehr herzlichen Geschenk konnte Meier jetzt Danke sagen: Er übergab an den Ortsbeauftragten Martin Liebl und an dessen Team einen umfassend ausgestatteten Notfallrucksack mit einem Gesamtwert von 3.500 Euro.

Die sehr umfangreiche Erste-Hilfe-Ausstattung mit Früh-Defibrillator dient nicht nur dem Eigenschutz der THW Helfer, sondern wird auch bei den regelmäßig durchgeführten Autobahnbereitschaftsdiensten auf der A93 und der A6 mitgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: