Im Rahmen der Autobahnbereitschaft auf der A93 und A6 wurde das THW Schwandorf neben mehreren Pannenfahrzeugen auch zu zwei Verkehrsunfällen gerufen.
Gegen 15:10 Uhr kollidierten kurz nach der Anschlussstelle Nabburg in Fahrtrichtung Weiden zwei Fahrzeuge beim Überholvorgang. Ein Skodafahrer wechselte auf die Überholspur und wurde dabei von einem nachfolgenden Mercedes im Heck getroffen. Dieser schleuderte daraufhin zuerst in die linke und dann in die rechte Leitplanke, bevor er auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Der Skoda kam ebenfalls auf dem Standstreifen zum Stehen. Personen wurden dabei nicht verletzt.
Das THW Schwandorf übernahm die Absicherung der Unfallstelle, die Fahrbahnreinigung und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Die Unfallstelle war gegen 16:30 Uhr geräumt.
Um 18:15 Uhr wurde die Autobahnbereitschaft zum zweiten Verkehrsunfall gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Teublitz, auf Höhe des Rastplatzes Haberhof, waren ebenfalls zwei Fahrzeuge beim Überholvorgang kollidiert. Beide Fahrzeuge kamen auf dem Standstreifen zum Stehen. Glücklicherweise wurde keine Person verletzt. Auch hier übernahm das THW Schwandorf die Absicherung der Unfallstelle und unterstützte bei der Unfallaufnahme. Die Unfallstelle war gegen 19:20 Uhr geräumt.