Ausbildung zum Motorsägenführer

Motorsägenkurs im THW Schwandorf

Immer häufiger treten in Deutschland schwere Stürme und Unwetter auf. Das THW verfügt über Motorsägenführer, welche in solchen Situationen zum Einsatz kommen.

Natürlich ist die Arbeit mit der Motorsäge nicht ungefährlich, wie Kursleiter Ulrich Hottner an verschiedenen Praxisstationen veranschaulichte.

In zahlreichen Theorie- und Praxisstunden vermittelte dieser den Einsatzkräften von den THW Ortsverbänden Schwandorf und Neumarkt umfangreiches Fachwissen und Praxiskenntnisse.