Schwandorf, 14.05.2019

Baugerüst umgestürzt

Umsturz Baugerüst in Schwandorf

Um 19:28 Uhr wurden die Feuerwehr Schwandorf und das THW Schwandorf in die Schwandorfer Innenstadt alarmiert. Dort hatten die starken Windböen ein Baugerüst aus der Verankerung gerissen und teilweise umstürzen lassen. Dabei wurde auch ein daneben abgestellter PKW beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Da die verantwortliche Gerüstbaufirma selbst an die Einsatzstelle kam und den Rückbau des Gerüstes übernahm, konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: