Baum auf Hausdach

Sturmschadenbeseitigung im Schwandorfer Stadtgebiet

In der Nacht von Sonntag auf Montag zogen schwere Gewitter über Deutschland. Stadt und Landkreis Schwandorf kamen dabei relativ glimpflich davon.

Auf dem Gelände eines Schwandorfer Sportvereins knickte der Sturm jedoch den Gipfel eines Baumes in unmittelbarer Nähe zum Vereinsheim um. Dieser drohte daraufhin auf das Dach des Gebäudes zu fallen.

Die Verantwortlichen des Sportvereins baten das THW Schwandorf um Unterstützung. 12 Aktive rückten mit GKW und Kipper aus und beseitigten den Sturmschaden.