Burglengenfeld, 29.05.2016

Bezirksjugendlager der THW-Jugend Oberpfalz

60 Jugendliche und Betreuer verbringen vier Tage in Rödelberg

Vom 26.5 bis 29.5.2016 nahm die Jugendgruppe des THW Schwandorf zusammen mit den Jugendgruppen aus Amberg, Sulzbach-Rosenberg, Neumarkt und Parsberg am diesjährigen Bezirksjugendlager der Bezirksjugend Oberpfalz auf dem THW Übungsgelände Rödlberg teil.

Bei schönem Wetter wurde den gut 60 Teilnehmern so einiges geboten, wie zum Beispiel ein Menschenkicker-Turnier, der Besuch des Waldhochseilgartens am Monte Kaolino und des nahegelegenen Bulmare, ein Open Air Kino.

Die Abende ließen die Junghelfer und ihre Betreuer gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Hierbei konnten die Junghelfer auch Kontakte knüpfen und neue Freundschaften schließen.

Außerdem wurde am 28.5.2016 im Rahmen des Jugendlagers auf dem Gelände des THW Schwandorf das Leistungsabzeichen der Stufen Bronze und Silber abgenommen. Hierbei mussten die Jugendlichen ihr Wissen rund um die THW-Technik in einer theoretischen, einer praktischen Prüfung und einer Teamprüfung unter Beweis zu stellen.

Die Küchenmannschaft vom Ortsverband Neumarkt verwöhnte jeden Tag aufs Neue die Gaumen der Teilnehmer mit Gegrilltem, Wurstsalat, Burger und einem umfangreichen Frühstücksbuffet.