Rothenstadt bei Weiden,

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Einsatz der Fachgruppe Räumen

In der Nacht zum Mittwoch kam es aus bisher ungeklärten Gründen zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Rothenstadt bei Weiden. Von der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz wurden daraufhin mehrere Feuerwehren und des THW Weiden alarmiert.
Da in der vom Brand betroffenen Halle größere Strohvorräte gelagert waren, wurde gegen 4 Uhr auch die Fachgruppe Räumen des THW Schwandorf mit dem Bagger und Sortiergreifer zur Unterstüt...zung bei den Löscharbeiten nachgefordert.