Schwandorf, 03.09.2013

Das Festbier hat die Probe bestanden

Mitglieder des Festausschusses bei Bierprobe in der Schlossbrauerei Naabeck

Eine Abordnung des Festausschusses des THW Schwandorf verkostete in der Schlossbrauerei Naabeck das Bier für das 60-jährige Bestehen des Ortsverbandes.

Dazu führte der Brauereibesitzer Wolfgang Rasel die Gäste in den Reifekeller und erklärte nach der Begrüßung, dass das Bier eine Stammwürze von 11,9 Prozent habe, woraus ein Alkoholgehalt von 5,1 Prozent resultiere. Zum Einsatz kämen bayerische Rohstoffe mit Hopfen aus der Hallertau und Spalt sowie reines Felsquellwasser, das dem handwerklich hergestellten Bier sein besonderes Aroma verleiht. Wolfgang Rasel wünschte den Gästen alles Gute für den Verlauf der Feierlichkeiten, viele Gäste, Freude und Spaß.

Der Vorsitzende des THW Helfervereins Schwandorf e.V., Andreas Feller, dankte Rasel für die Einladung und tat kund, dass das süffige Festbier die Probe bestanden hat.

Festprogramm

• v.l.n.r.: Ortsbeauftragter Martin Liebl, Brauereibesitzer Wolfgang Rasel, Vorsitzender des THW Helfervereins Schwandorf e.V. Andreas Feller, Andrea Wiesner vom Festausschuß, THW- und Festwirt Paul Altendorfer, Braumeister Eric Kulzer, Kfm. Leiter der Schloßbrauerei Naabeck Peter Neidl