Schwandorf,

Dauerschneefall sorgt im abendlichen Berufsverkehr erneut für erhebliche Behinderungen

Nachdem bereits am Morgen in Folge des Dauerschneefalls und anhaltenden Minustemperaturen der Berufsverkehr praktisch zum Erliegen kam, wiederholte sich das Ganze am Abend.

Nachdem bereits am Morgen in Folge des Dauerschneefalls und anhaltenden Minustemperaturen der Berufsverkehr praktisch zum Erliegen kam, wiederholte sich das Ganze am Abend. Überfrierende Nässe und starker Schneefall wurde zahlreichen Verkehrsteilnehmern zum Verhängnis. LKW stellten sich an nahezu jeder Steigung quer und blockierten so den gesamten Feierabendverkehr.

Ein Brennpunkt war hierbei die B85 am sogenannten Pittersberg und die Nordumgehung von Schwandorf. Das THW Schwandorf schleppte zahlreiche liegengebliebene LKW über Steigungen und konnte so den Verkehrsfluss wieder herstellen.

Nachdem die Räumdienste diesen Streckenabschnitt abgestreut hatten, entspannte sich die Lage und das THW konnte abrücken.

Auf dem Rückweg zur Unterkunft kam man am Grünwaldberg zu einem weiteren Unfall. Hier war eine junge Frau mit ihrem PKW in den Seitenstreifen geschleudert. Dabei verkeilte sie sich jedoch so ungünstig zwischen zwei Hinweistafeln und einem Verkehrszeichen, dass eine normale Bergung nicht möglich war. Das THW entfernte mittels Trennschleifer das Verkehrszeichen und konnte so den PKW mit der Seilwinde des GKW unter den Schildern hervorziehen.

Verletzte waren bei allen Unfällen glücklicherweise nicht zu beklagen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: