Eigentumssicherung nach Verkehrsunfall

Betrunken und mit überhöhter Geschwindigkeit parkenden PKW gerammt und in Schaufenster geschleudert

Am Neujahrsmorgen wurde die Feuerwehr Schwandorf um 8:29 Uhr von der ILS Amberg mit dem Stichwort "THL 1 - Technische Hilfe klein" zu einem Verkehrsunfall in die Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf alarmiert.

Hier war ein alkoholisierter PKW Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts mit einem parkenden Fahrzeug kollidiert. Beide PKW schleuderten daraufhin in Schaufenster angrenzender Läden.

Zur Eigentumssicherung wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr um 8:33 Uhr der Fachberater des THW Schwandorf angefordert. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde kurze Zeit später auch der Technische Zug alarmiert.

Nachdem die Unfall PKW abgeschleppt waren, konnten die Läden gesichert werden. Hierzu wurden die Reste der zerstörten Scheiben entfernt und eine Holzkonstruktion eingepasst, an der die Spanplatten angebracht wurden. Während der Aufräum- und Sicherungsarbeiten wurde die Friedrich-Ebert-Straße gesperrt und der Verkehr über die Bahnhofstraße umgeleitet.

Laut ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 60.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen und zur Blutentnahme vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Schwandorf eingeliefert.

BK-Media