Einsatz im Rahmen Corona

Corona Einsatz in Burglengenfeld

Nachdem sich in den letzten Tagen die Lage in einem Pflegeheim in Burglengenfeld zugespitzt hat, wurden wir zur Unterstützung alarmiert. In einem der Häuser des Pflegeheims sind nahezu alle Bewohner und Pflegekräfte mit dem Coronavirus infiziert. Über die bereits laufenden Maßnahmen informiert der Landkreis Schwandorf auf seiner Seite schon seit einiger Zeit.

Unsere Aufgabe war es in den Eingangsbereichen vier Schleusen zu errichten, um eine gewisse Abgrenzung der Arbeitsbereiche zu ermöglichen und einen Sichtschutz zu gewährleisten.

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit mit der SAN-EL des Lkr. Schwandorf, der FüGK des Lkr. Schwandorf, dem BRK vor Ort und der Feuerwehr Burglengenfeld.