20.10.2015, von F. Ehlert

Einsatz: Stromversorgung

Einsatzauftrag für die Fachgruppe Elektroversorgung- Sicherstellung der Energieversorgung

Gestern Abend machte sich unsere Fachgruppe Elektroversorgung, auf Anforderung der Stadt, auf den Weg Richtung Tannheim, um dort für den nächsten Morgen eine Stromversorgung des Tannheimer Sägewerks aufzubauen. Da die Stadt derzeit mit der Montage von Vogelschutzeinrichtungen an den Oberleitungen beschäftigt ist, wurde diese Maßnahme getroffen, um eine möglichst störungsfreie Energieversorgung für die Endverbraucher sicherzustellen.

 

Dazu wurde gestern Abend gegen 17:00Uhr unser 175 kVA-Aggregat und die für die Einspeisung benötigten Leitungen aufgebaut. Gegen 8:00Uhr heute Morgen folgte dann die Inbetriebnahme für die Dauer der Arbeiten. Störfälle wurden keine bekannt.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: