Neumarkt,

Fahrt ins THW Blaue

Vereinsausflug 2016

Der Jahresausflug für die ganze Familie des THW Helfervereins Schwandorf führte dieses Jahr ins nicht allzu weit entfernt gelegene Neumarkt i.d.Opf.

Nach den traditionellen Wurstsemmeln zur Brotzeit schenkten die Teilnehmer einer Gästeführung durch die historische und geschichtsträchtige Pfalzgrafen-Innenstadt ihre Aufmerksamkeit. Danach stand genügend Zeit zur freien Verfügung um Neumarkt selbst zu entdecken.

Der anschließende Besuch des Maybach Museums in den vormaligen Express-Werken, einer ehem. Fahrrad- und Motorradfabrik, bildete den Höhepunkt.

Ca. 20% aller weltweit erhaltenen historischen Maybachfahrzeuge finden sich hier!

Auf der Heimfahrt wurde noch in Kastl zu einer zünftigen Brotzeit eingekehrt.

Das regnerische und nasskalte Wetter spielte heuer nicht ganz mit, tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch.

Mal sehen, wo uns die nächste Fährt ins THW-Blaue im Herbst 2017 hinführen wird.