Festzug zum Auftakt des Schwandorfer Pfingstvolksfestes

Bei bestem Wetter zogen am Samstag Nachmittag ca. 1500 Mitglieder Schwandorfer Vereine von der Innenstadt über die Naabbrücken zum Volksfestplatz am Krondorfer Anger. Mit dabei auch eine Abordnung des THW Schwandorf.

Dort angekommen eröffnete Oberbürgermeister Helmut Hey offiziell das Pfingstvolksfest und zapfte gekonnt die erste Maß Bier. Er wünschte allen "eine schöne, zünftige, friedliche Wiesn".

(Bildquelle: Schwandorfer Wochenblatt)

Link: Volksfest Schwandorf