Hirschau,

Feuerwehr und THW Jugend gemeinsam im Kletterpark

Die Jugendfeuerwehren der Stadt Schwandorf und die Jugendgruppe des THW Schwandorf verbrachten gemeinsam einen Tag im Freizeitpark Monte Kaolino.

Rund 40 Jugendliche der Feuerwehren Schwandorf, Fronberg, Freihöls, Büchelkühn, Krondorf-Richt und des THW Schwandorf machten sich am Morgen gegen 8:30 Uhr auf den Weg zum Freizeitpark Monte Kaolino in Hirschau.

Dort angekommen begab man sich bei bestem Wetter in den Hochseilgarten, wo man von Sicherheitstrainern in die Handhabung der Kletterausrüstung eingewiesen wurde. Nach dem fehlerfreien Absolvieren des Übungsparcours durfte man in den fünf, im Schwierigkeitsgrad ansteigenden, Parcours klettern. Darin enthalten waren unter anderem Kletternetze, Lianen, Seilbahnen und vieles mehr.

Am späten Nachmittag bildete die Fahrt mit der Sommerrodelbahn den Abschluss eines sehr gelungenen und aufregenden Tages, bevor man sich gegen 17 Uhr auf den Heimweg nach Schwandorf machte.