Schwandorf, 03.12.2016

Finnische Feuerwehrdelegation besichtigt das THW Schwandorf

Informationsveranstaltung über Bayerisches Feuerwehr- und Katastrophenschutzwesen

Eine Delegation der finnischen Feuerwehr informierte sich Samstagvormittag über das Bayerische Feuerwehr- und Katastrophenschutzwesen in Stadt und Landkreis Schwandorf.

Das THW Schwandorf wurde in diesem Rahmen ebenfalls besichtigt. Die Aktiven hatten hierzu eine umfangreiche Fahrzeug- und Geräteschau aufgebaut. Ferner zeigte man den Gästen einen Imagefilm, in dem die Struktur und die Aufgaben der Bundesanstalt THW veranschaulicht wurden.

Initiator dieser Veranstaltung war der Landesjugendsprecher der Jugendfeuerwehr Bayern, Johannes Schindler.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: