Nabburg,

Fortbildung Sprechfunk Führung

Fortbildung im Ortsverband Nabburg

Im Rahmen der Bereichsausbildungen der Regionalstelle Schwandorf fand vergangenen Donnerstag im Ortsverband Nabburg eine Schulung der Führungskräfte im Thema Digitalfunk statt. Diese Schulung fand großes Interesse der Helfer. Insgesamt nahmen ca. 50 Helferinnen und Helfer aus verschiedenen Ortverbänden teil. Unser Ortsverband hatte mit sechs Helfern teilgenommen. In dieser Fortbildung ging es zum Beispiel um Gateway- und Repeaterschaltungen, sowie um Führen eines Kommunikationsplanes.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: