Garmisch-Partenkirchen, 23.05.2015

G7-Gipfel

Bereitstellung von Netzersatzanlagen (NEA), Elektromaterial, Beleuchtung und Trinkwasseraufbereitungsanlagen.

Am 7. und 8. Juni 2015 fand auf Schloss Elmau in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen der G7 Gipfel statt. Neben hauptamtlichen Kräften der Landes- und Bundespolizei waren auch Ehrenamtliche von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW mit eingebunden.

Mit Technik und Fachwissen hat das THW die Partner in der Gefahrenabwehr bei ihrem Einsatz unterstützt. Die Schwerpunkte des technisch-logistischen Einsatzes waren Notstromversorgung, Beleuchtung, Verpflegung, Logistik, Bereitstellung von Kommunikationsmitteln sowie Trinkwasseraufbereitung.

Vom THW Schwandorf kam neben der 58 kVA Netzersatzanlage auch diverses Elektro- und Beleuchtungsmaterial zum Einsatz. Ferner befand sich auch der Bagger im Bereitstellungsraum.

Der Einsatz war am 8. Juni beendet.

G7 Gipfel


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: