Teublitz, 24.03.2018

Gebäudesicherung

Fachberatereinsatz in Münchshofen

Am Samstagabend wurden die Feuerwehr Münchshofen und der Fachberater des THW Schwandorf um 22:13 Uhr zu einer Gebäudesicherung nach Münchshofen bei Teublitz alarmiert. Bei einem Neubau war, aus bislang unbekannten Gründen, der Kamin bzw. dessen Abmauerung inkl. Verkleidung aus der Wand gebrochen und in den davor befindlichen Wohnraum gefallen. Glücklicherweise befanden sich die Bewohner zu diesem Zeitpunkt nicht in der unmittelbaren Nähe.
Vom Feuer in der Brennkammer ging zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr aus, da diese nicht beschädigt wurde.
Nachdem auch keine Gefahr für die Statik der Außenwand bestand, war ein Eingreifen der Einsatzkräfte nicht erforderlich und die Einsatzstelle wurde an die Hauseigentümer übergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: