Nittenau,

Grosstierrettung

Fachberatereinsatz in Obermainsbach

Um 11.40 Uhr wurde die Feuerwehr Neuhaus und der Fachberater des THW Schwandorf von der ILS Amberg mit dem Stichwort "Grosstierrettung" nach Obermainsbach bei Nittenau alarmiert. Dort drohte ein gestürztes Pferd in der Nähe der Regenbrücke einen Abhang hinunterzurutschen.

Der örtlich zuständige Kreisbrandmeister (KBM) war als erster an der Einsatzstelle und konnte schnell Entwarnung geben. Nach Rücksprache mit dem anwesenden Tierarzt war ein Einsatz der Feuerwehr und des THW nicht mehr erforderlich.

Der Fachberater des THW Schwandorf brach daraufhin die Einsatzfahrt ab.