Cham, 10.12.2011

Höhenrettungsfortbildung mit Ausbilder der Berufsfeuerwehr Regensburg

Unter der Leitung eines Ausbilders der Berufsfeuerwehr Regensburg fand im THW Cham für den THW Geschäftsführerbereich Schwandorf eine Fortbildung auf dem Gebiet der Höhenrettung statt.

Unter der Leitung eines Ausbilders der Berufsfeuerwehr Regensburg fand im THW Cham für den THW Geschäftsführerbereich Schwandorf eine Fortbildung auf dem Gebiet der Höhenrettung statt.

Im einem Theorieteil wurde das Sichern auf Dächern, Retten und Bergen von Personen aus Höhen und Tiefen, sowie das Selbstsichern und -retten besprochen. Ferner ging man auf die Neuerungen bei der Ausrüstung und der Sicherungstechnik ein. Im anschließenden Praxisteil konnte das Erlernte in die Tat umgesetzt werden.

Der besondere Dank gilt Herrn Konherr von der Berufsfeuerwehr Regensburg für die sehr interessante und informative Ausbildung.