Pfungstadt, 12.11.2011, von Sascha Spielberger

Jahresabschlussübung

Übung Nr. 2: OV Pfungstadt rückt zur Jahresabschlussübung aus

Quelle: THW/ Sascha Spielberger

Um 16.45 Uhr trafen die Helfer im Ortsverband ein, um an der Jahresabschlussübung teilzunehmen. Gegen 17.05 Uhr rückte der Technische Zug Richtung Übungsgelände aus.

Vor Ort erteilte der Zugführer den Befehl das Gelände auszuleuchten und abzusuchen. Sofort nahmen die Gruppen ( 1.Bergungsgruppe, 2.Bergungsgruppe und Fachgruppe Räumen ) die Arbeit auf.

Nach dem das Übungsgelände ausreichten beleuchtet war, wurde ein kleiner Erkundungstrupp zusammengestellt. Der Erkundungstruppe begann das Gelände abzusuchen. Die Meldung keine Hilfeleitung erforderlich ging beim Zugführer ein. Gegen 21.45 Uhr teilte der Zugführer mit Übungsende.

Nachdem der Abbau beendet und das Material ordnungsgemäß verladen wurde, traten die Helfer den Weg zur Unterkunft an.

 

Sascha Spielberger / Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 


  • Quelle: THW/ Sascha Spielberger

  • Quelle: THW/ Sascha Spielberger

  • Quelle: THW/ Sascha Spielberger

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: