Schmidgaden, 08.08.2015

Jugendgruppe im Jugendlandheim Grimmerthal

Fünf Tage voller Spiel, Spaß und Spannung

13 Jugendliche der THW Jugend Schwandorf und ihre Betreuer verbrachten fünf aufregende Tage im Jugendlandheim Grimmerthal bei Schmidgaden.

Nachdem am Anreisetag alle ihre Zimmer bezogen hatten, wurde der in direkter Nachbarschaft gelegene Badeweiher bei hochsommerlichen Temperaturen zur Abkühlung genutzt.

Am darauffolgenden Sonntag stand nach dem Frühstück Wandern und Bootfahren auf dem Programm. Montag begab man sich in den Waldhochseilgarten am Monte Kaolino bei Hirschau und in das Freibad bei Freudenberg.

Der Dienstag wurde für die Ausbildung genutzt. Den Schwerpunkt bildete hierbei der Bau einer Seilbahn für den Verletztentransport. Auch der Ortsbeauftragte, Martin Liebl, und der Helfervereinsvorsitzende und Oberbürgermeister der Stadt Schwandorf, Andreas Feller, statteten den Jugendlichen am Abend einen Besuch ab.

Nachdem am Mittwoch alle Zimmer gereinigt waren und das Gepäck in den THW Fahrzeugen verstaut war, trat man die Heimreise an.