Fürsteneck, 03.08.2017

Jugendzeltlager im Bayerischen Wald

Jugendgruppe verbringt fünf Tage in Fürsteneck

Am Freitagmittag startete die Jugendgruppe des THW Schwandorf zusammen mit fünf Betreuern in Richtung Bayerischer Wald, in die Ortschaft Fürsteneck.

Dort angekommen bauten die Jugendlichen am Campingplatz Schrottenbaummühle die Zelte auf und grillten abends über dem Lagerfeuer. Am Samstag fuhr man in den Kletterwald Waldkirchen und am Nachmittag badeten die Jugendlichen in der Ilz. Am folgenden Tag erkundete man die Stadt Passau mit dem Flussdreieck und bestaunte die größte Orgel Deutschlands im Passauer Dom. Nach der Stadtbesichtigung wurden am Dreiburgensee Tretboote ausgeliehen. Am Montag verbrachte die Gruppe den ganzen Tag am Dreiburgensee und lieh sich erneut Tretboote aus und badete im See. Am Dienstag wurden die Zelte bei hochsommerlichen Temperaturen abgebaut und die 16 Teilnehmer traten die Heimreise nach Schwandorf an. Nachdem man wieder zurück in der Unterkunft angekommen war, wurde die benötigte Ausstattung noch aufgeräumt und die Fahrzeuge geputzt.

 
Am Abend konnten alle Teilnehmer auf ein gelungenes Zeltlager zurückblicken.

(Bericht: Jugendgruppe THW Schwandorf)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: