Schwandorf, 22.11.2017

LKW droht umzustürzen

Fachberatereinsatz auf der SAD 5 bei Naabeck

Am Mittwochmorgen wurden die Feuerwehren Naabeck, Büchelkühn, Klardorf und Schwandorf, sowie der Fachberater des THW Schwandorf um 7:58 Uhr auf die Kreisstraße SAD 5 zwischen Wiefelsdorf und Naabeck alarmiert. Dort war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und drohte in der Folge umzustürzen.

Die erste Sicherung des Fahrzeuges übernahmen die Kollegen der Feuerwehr. Da der LKW unbeladen war und für die Bergung ein Autokran angefordert wurde, ergaben sich für das THW keine weiteren Einsatzoptionen.
Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung rückte der Fachberater wieder von der Einsatzstelle ab.