Berlin, 27.09.2016

MdB trifft THW

Bundestagsabgeordnete informieren sich über die Arbeit des THW

Auch heuer fand in Berlin vor dem Paul-Löbe-Haus zwischen Bundeskanzleramt und Reichstag die Aktion "MdB trifft THW" statt. Bei dieser Veranstaltung stellen THW Aktive den Bundestagsabgeordneten die Arbeit des THW auf Bundes-, Landesebene vor.

Davor hatten sich die Ehren- und Hauptamtlichen im Allianz Forum unter dem Motto „Voran in die Zukunft“ über künftige Herausforderungen im Bevölkerungsschutz ausgetauscht. Hier betonten THW-Präsident Albrecht Broemme und THW-Bundessprecher Frank Schulze die Bedeutung des Ehrenamtes und bedankten sich dafür, dass die Arbeit der freiwilligen Helferinnen und Helfer immer mehr Anerkennung in Gesellschaft und Politik findet.

Mit dabei war auch Andreas Simon, stv. Ortsbeauftragter des THW Schwandorf.

• im Bild v.l.n.r.: Karl Holmeier (MdB), Bundestagspräsident Norbert Lammert, Andreas Simon (stv. Ortsbeauftragter THW Schwandorf), Stephan Mayer (MdB und Vorsitzender der THW Bundesvereinigung)