Wackersdorf,

Murner See Games

Feuerwehrjugend aus dem Kreisbrandmeister (KBM) Bereich 2/3 und die Jugendgruppe des THW Schwandorf gemeinsam bei den "Murner-See-Games"

Die Jugendfeuerwehren aus dem KBM Bereich 2/3 legten am Samstag in Rauberweiherhaus das Abzeichen der Jugendflamme 1 ab. Im Anschluss daran fanden die sog. "Murner-See-Games" statt, zu denen auch das THW Schwandorf und die Wasserwacht Nabburg eingeladen waren. An sieben Stationen mussten die Jugendlichen ihr Können und Geschick unter Beweis stellen.

Aktive des THW übernahmen die Betreuung einer Station, sowie den Bootstransfer zwischen den Stationen über den Murner See. Die Wasserwacht Nabburg war ebenfalls mit einem Boot vor Ort.

Am Nachmittag fand dann am Gerätehaus der Feuerwehr Rauberweiherhaus die Siegerehrung statt. Dass die Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen bestens klappt, zeigte sich auch darin, dass die ersten beiden Plätze an die gemischten Teams, bestehend aus Feuerwehr- und THW-Jugend, gingen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr aus dem KBM Bereich 2/3 und bei der Feuerwehr Rauberweiherhaus für die Einladung zu dieser Veranstaltung bedanken.