Schwandorf,

Neuzugang beim THW Schwandorf

Neuer LKW Kipper für die Fachgruppe Räumen

Heute konnten der Ortsbeauftragte des THW Schwandorf, Martin Liebl, der Gruppenführer der Fachgruppe Räumen, Patrick Werbel, und der Schirrmeister, Florian Rothauscher, einen neuen Mercedes-Benz Arocs Kipper beim THW Landesverband Bayern in Empfang nehmen.
Die Entscheidung, das Fahrzeug dem THW Schwandorf zuzuordnen, war sehr kurzfristig getroffen worden.
Der Kipper wird als Transportfahrzeug und Zugfahrzeug für den Tieflader mit Bagger bzw. Radlader in der Fachgruppe Räumen zum Einsatz kommen.
Zusammen mit dem selbstbeschafften, momentan im Umbau befindlichen Kranfahrzeug, kann der seit Anfang 2015 ausgesonderte LKW Kipper mit Ladekran ersetzt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: