Teublitz,

Personensuche im Städtedreieck

Fachberatereinsatz

Die Feuerwehren aus Teublitz und Umgebung wurden Sonntag Vormittag zu einer Personensuche in Teublitz alarmiert. Ein 77 Jähriger wurde dort seit dem Vortag vermisst. Eine bereits stattgefundene Suchaktion in der Nacht zuvor musste ohne Erfolg abgebrochen werden. 

Da der stv. Ortsbeauftragte des THW Schwandorf auch Aktiver der Feuerwehr Teublitz ist, wurde er als THW Fachberater in die Einsatzleitung bestellt. Dieser schlug vor, die Fachgruppe Ortung des THW Sulzbach-Rosenberg mit Flächensuch- und Mantrailerhunden hinzuzuziehen. Dieses Angebot wurde von der Einsatzleitung der Polizei angenommen und das THW Sulzbach-Rosenberg von der ILS Amberg nach Teublitz alarmiert. Parallel wurden auch weitere Hundestaffeln alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle kamen zwei Flächensuchhunde und zwei Mantrailerhunde des THW, sowie zwei Mantrailerhunde der Polizei bei der Vermisstensuche zum Einsatz. 

Gegen 20 Uhr wurde die Suche auf Grund der einbrechenden Dunkelheit abgebrochen. Die Einsatzleitung der Polizei berät über die weitere Vorgehensweise.


Feuerwehr Teublitz

THW Sulzbach-Rosenberg

Mittelbayerische Zeitung (1)

Mittelbayerische Zeitung (2)

Mittelbayerische Zeitung (3)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: