Personensuche und Leichenbergung an der Naab

84 Jährige kann nur noch tot geborgen werden

Das THW Schwandorf wurde am Montagabend gegen 20:25 Uhr zur Unterstützung von Feuerwehr und Wasserwacht zu einer Personensuche an der Naab im Bereich des Stadtparkes, in unmittelbarer Nähe zum THW Gelände alarmiert.

Seit dem späten Nachmittag galt eine 84 Jährige Frau aus dem Stadtgebiet Schwandorf als vermisst. Als am frühen Abend Spaziergänger im Stadtpark eine Gehhilfe am Naabufer stehen sahen, und weit und breit niemend zu sehen war, verständigten sie die Polizei. Diese leitete dann die umfangreichen Suchmaßnahmen ein.

Die 22 eingesetzen THW Helfer leuchteten in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr das Naabufer und den Stadtpark großflächig aus. Zudem kamen mehrere Boote für die Suche auf dem Wasser zum Einsatz. Die beiden THW Boote konnten durch die örtliche Lage direkt am THW Gelände in die Naab eingesetzt werden.

Gegen 21:30 Uhr fand die Bootsbesatzung des THW Schlauchbootes die Person etwa 300 Meter flussabwärts im Uferbereich. Sie konnte leider nur noch tot geborgen werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

BK Media