Schwandorf,

Pumpeinsatz in Naabeck

Ein aufgestautes Regenrückhaltebecken im Schwandorfer Ortsteil Naabeck drohte eine Straße zu überfluten

Das THW Schwandorf wurde nach Naabeck, zum Auspumpen eines Regenrückhaltebeckens zwischen SAD5 und Naabecker Straße gerufen.

Dieses war auf Grund der vorangegangenen Schneeschmelze und Regen vollgelaufen und konnte wegen eines defekten Rohres nicht abfließen. Um eine Überflutung der angrenzenden Straße zu verhindern, wurde das Becken mit zwei großen Tauchpumpen (je 2500 l/min) leergepumpt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: