Maxhütte-Haidhof, 02.01.2014

Scheunenbrand in Meßnerskreith

Fachberatereinsatz bei gemeldetem Brand einer Scheune im Städtedreieck

Bildquelle: BK-Media

Am Donnerstag Nachmittag, gegen 16:39 Uhr, wurden die Feuerwehren aus dem Städtedreieck, die Feuerwehr Ramspau aus dem Nachbarlandkreis Regensburg, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung des Landkreises Schwandorf (UG-ÖEL) und der Fachberater des THW Schwandorf von der ILS Amberg mit dem Stichwort "B4 - Brand Scheune" nach Meßnerskreith in den Thorgraben alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stellte sich der vermeintliche Scheunenbrand als Brand eines Gartenhauses heraus. Die Besitzer hatten noch selbst versucht das Feuer zu löschen, was ihnen jedoch nicht mehr gelang. Bei den Löschversuchen zogen sie sich eine leichte Rauchvergiftung zu und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nachdem die Feuerwehren Meßnerskreith und Teublitz den Brand schnell unter Kontrolle hatten, konnten die restlichen Feuerwehrkräfte und der Fachberater des THW Schwandorf gegen 17:45 Uhr von der Einsatzstelle abrücken.

Feuerwehr Meßnerskreith

BK-Media