Schwandorf,

Schneechaos auf der A93 und der A6

Bedingt durch den heftigen Wintereinbruch in Bayern ereigneten sich auch im Landkreis Schwandorf zahlreiche Unfälle.

Bedingt durch den heftigen Wintereinbruch in Bayern ereigneten sich auch im Landkreis Schwandorf zahlreiche Unfälle. 

Das THW Schwandorf war ab 06.30 Uhr im Rahmen einer witterungsbedingten Autobahnbereitschaft auf der A93 und der A6 im Einsatz.

Gleich zu Beginn wurde man zu einem LKW-Unfall an der Anschlussstelle Amberg-Ost, auf der A6 gerufen. Hier war ein 40-Tonner auf Grund von Schneeglätte im Ausfahrtsbereich in den Straßengraben geschleudert. Da im Zuge der Bergemaßnahmen eine Vollsperrung erforderlich war, leitete man zusammen mit der Autobahnmeisterei Lauterhofen den Verkehr bei Amberg-Süd aus. Die Bergung des LKW war um 10.45 Uhr abgeschlossen.

Kurz darauf wurde man zum nächsten LKW-Unfall gerufen. Diesmal auf der A93 an der Anschlussstelle Schwandorf-Mitte. Ein Sattelschlepper wollte von der B85 aus Richtung Cham kommend in die A93 Richtung Hof einfahren. Dabei geriet das schwere Gespann ins Schleudern und kam im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Die Bergungsmaßnahmen waren um 15.00 Uhr abgeschlossen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: