Schwerer Verkehrsunfall an der Globuskreuzung

Vier Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung in der Wackersdorfer Straße an der Anschlussstelle Schwandorf-Mitte zur A93

Gegen 16.20 Uhr kam es auf der Wackersdorfer Straße an der sog. "Globuskreuzung" zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. In Folge einer Vorfahrtsmissachtung wurden vier Personen leicht bis mittelschwer verletzt.

Da sich die Autobahnbereitschaft des THW Schwandorf auf der A93 in unmittelbarer Nähe befand, fuhr man in Absprache mit der Polizei die Unfallstelle an. Zugleich wurden über die ILS Amberg der Rettungsdienst und die Feuerwehren aus Kronstetten und Wackersdorf alarmiert. Die fünf eingesetzten THW Kräfte trafen zusammen mit dem Helfer vor Ort (HvO) des BRK Schwandorf als erste Fahrzeuge an der Unfallstelle ein. In Zusammenarbeit wurde die Unfallstelle abgesichert und die Verletzten erstversorgt. Nachdem das BRK alle Verletzen ins Krankenhaus Schwandorf verbracht hatte, wurde zusammen mit den Kräften der Feuerwehr die Fahrbahn gereinigt und weiter abgesichert. Als die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte und die beteiligten PKW abgeschleppt waren, konnte die Kreuzung gegen 17.50 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Mittelbayerische Zeitung

BK-Media