Schwandorf, 25.06.2016

Sicherungsarbeiten nach Unwetter

Starke Gewitterböen wehen Baustellenabsicherungen um

Am Samstagabend wurde das THW Schwandorf von der ILS Amberg nach einem Unwetter um 20:24 Uhr zu Sicherungsarbeiten in die Schwandorfer Innenstadt alarmiert.
Zusammen mit Kräften der Feuerwehr der Stadt Schwandorf wurden zahlreiche Baustellenabsicherungen wieder aufgestellt, bevor um 20:31 Uhr eine erneute Alarmierung erfolgte. Diesmal für Sicherungsarbeiten an der Burg Burglengenfeld im Städtedreieck. Da es sich hierbei ebenfalls um eine, in Folge der starken Böen, umgefallene Baustellenabsicherung handelte und nach Rücksprache die Kräfte der Feuerwehr Burglengenfeld ausreichend waren, konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden.

Einsatzende für das THW Schwandorf war in beiden Fällen um 21:00 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: