Schwandorf, 25.06.2016

Sicherungsarbeiten nach Unwetter

Starke Gewitterböen wehen Baustellenabsicherungen um

Am Samstagabend wurde das THW Schwandorf von der ILS Amberg nach einem Unwetter um 20:24 Uhr zu Sicherungsarbeiten in die Schwandorfer Innenstadt alarmiert.
Zusammen mit Kräften der Feuerwehr der Stadt Schwandorf wurden zahlreiche Baustellenabsicherungen wieder aufgestellt, bevor um 20:31 Uhr eine erneute Alarmierung erfolgte. Diesmal für Sicherungsarbeiten an der Burg Burglengenfeld im Städtedreieck. Da es sich hierbei ebenfalls um eine, in Folge der starken Böen, umgefallene Baustellenabsicherung handelte und nach Rücksprache die Kräfte der Feuerwehr Burglengenfeld ausreichend waren, konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden.

Einsatzende für das THW Schwandorf war in beiden Fällen um 21:00 Uhr.