Schwarzenfeld, 10.09.2017

Stellvertretender Ortsbeauftragter unter der Haube

THW-Spalier und Bräutigamentführung

Am gestrigen Samstag gaben sich der stellv. Ortsbeauftragte des THW Schwandorf, Andreas Simon, und seine langjährige Freundin Marina Simon, geb. Laubmann, in der St. Dionysius Kirche in Schwarzenfeld das Jawort.

Zusammen mit den Kollegen der FF Krondorf-Richt, bei der der Bräutigam ebenfalls aktives Mitglied ist, empfing man das Brautpaar nach der Trauung standesgemäß vor der Kirche mit einem Spalier. Für den symbolischen Übergang ins Eheleben mussten die Brautleute in Teamarbeit einen Holzstamm durchsägen.

An die kirchliche Trauung schloss sich die Hochzeitsfeier an. Hier hatten sich die THW Aktiven eine besondere Überraschung ausgedacht. Anstatt einer üblichen Brautentführung, wurde der Bräutigam unter Atemschutz und dem Einsatz einer Nebelmaschine entführt. Um ihren frisch angetrauten Ehemann wiederzubekommen, musste die sichtlich überraschte Braut vier THW typische Aufgaben bewältigen.

An der ersten Station mussten Nägel in ein Kantholz geschlagen werden, an der Zweiten galt es ein Kantholz mit der Bügelsäge durchzuschneiden. Die dritte Station bildete ein Holzrahmen, auf dem ein Fass lag. Dieses musste durch geschickten Einsatz zweier Hebekissen so angehoben werden, dass es nicht wegrollte oder gar runtergefallen ist. An der letzten Station war Teamwork gefragt. Eine, in einem Gestell befestigte Sektflasche musste mit einem Hebekissen angehoben und Sektgläser befüllt werden.

Als langjährige Freundin eines aktiven THWlers hat die Braut natürlich alle Aufgaben mit Bravour gemeistert.

An dieser Stelle wünschen wir den beiden nochmals alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft und hoffen natürlich auf ordentlich Nachwuchs für unsere Jugendgruppe.

---------

Danke an Julia Laubmann Fotografie & Design für die Zurverfügungstellung der Bilder der Bräutigamentführung.

• Quelle: JULIA LAUBMANN FOTOGRAFIE & DESIGN