THW Helferverein beteiligt sich am Weihnachtsmarkt

Von 12.12. bis 15.12. ist der THW Helferverein Schwandorf auf dem Weihnachtsmarkt am Schwandorfer Marktplatz vertreten.

Dieses Jahr gibt es eine Neuerung am Schwandorfer Weihnachtsmarkt. Zum ersten Mal ist auch der THW Helferverein Schwandorf zusammen mit der Jugendgruppe des THW Schwandorf vertreten.

Viele fleißige Hände haben in den vergangenen Wochen zusammengeholfen, damit wir ab diesem Donnerstag (12.12.13) bis Sonntag (15.12.13), täglich von 11 bis 19 Uhr eine große weihnachtliche Bandbreite anbieten können.

In vielen Stunden hat beispielsweise die Jugendgruppe Anhänger aus Salzteig gebacken, Kerzen gegossen, Duftsäckchen befüllt, Vogelfutterstationen gebaut und Kerzenhalter verziert. Als Geschenk eignen sich auch besonders die Zutaten für Plätzchen, welche kunstvoll in einem Glas geschichtet wurden. Unser Zugführer übernahm eigenhändig das "Zurechtschnitzen" von Sternen aus großen Baumstammscheiben mit der Motorsäge. Die Jugendgruppe wurde bei den Vorbereitungen von einem Team aus versierten Bastlerinnen aus den Reihen der THW Aktiven unterstützt.

Des weiteren informiert der Helferverein über seine Arbeit, sowie die des THW im Allgemeinen. Die kleinen Besucher können sich am "heißen Draht" versuchen und Preise gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Schwandorfer Weihnachtsmarkt!

Programm des Schwandorfer Weihnachtsmarktes