Wackersdorf,

THW präsentiert sich auf Freiwilligenmesse

19 Aussteller bei zweiter Auflage der Veranstaltung

Wie auch im vergangenen Jahr präsentierte sich das THW Schwandorf auf der Freiwilligenmesse in der Dreifachturnhalle in Wackersdorf. Diesmal wurden die Ehrenamtlichen von zwei hauptamtlichen Vertreter der Geschäftstelle Schwandorf unterstützt.

Ziel dieser Veranstaltung, die von der "Lernenden Region im Landkreis Schwandorf" organisiert wird, ist es den Kontakt zu allen am Ehrenamt Interessierten herzustellen. Diese können sich bei einer Vielzahl von ehrenamtlich tätigen Organisationen über ein mögliches Engagement informieren.

Vertreter der Politik würdigten in einem Grußwort das ehrenamtliche Engagement und erinnerten einmal mehr daran, dass die Gesellschaft ohne Ehrenamt nicht funktionieren würde. Der Wackersdorfer Bürgermeister, Thomas Falter, und der Landrat des Landkreises Schwandorf, Thomas Ebeling, sprachen davon dass Ehrenamtliche immer ihr Bestes geben, das mit Geld nicht aufzuwiegen sei. Sie dankten allen Anwesenden und wünschten der Veranstaltung einen guten Verlauf.

Für alle, die uns nicht auf der Freiwilligenmesse besuchen konnten und gerne im THW Schwandorf mitwirken würden, hier zusammengefasst die vielseitigen Möglichkeiten einer Mitgliedschaft. Egal ob aktiv oder als förderndes Mitglied im Helferverein. Werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft, getreu dem Motto "Raus aus dem Alltag, rein ins THW".

Haben Sie noch Fragen? Besuchen Sie uns, jeden Donnerstag ab 19 Uhr im THW Schwandorf oder treten Sie direkt hier mit uns in Kontakt.