Altendorf, 13.11.2016

Tödlicher Unfall bei Willhof

18-Jährige kommt von der Straße ab und versinkt mit PKW in der Schwarzach

Sonntag Mittag um 12:16 Uhr wurde das THW Schwandorf und Nabburg zur Unterstützung der Feuerwehren Willhof und Altendorf zum Fluss Schwarzach an der St2159 alarmiert.
Dort war eine 18-Jährige Fahrerin mit ihrem PKW vermutlich letzte Nacht oder am frühen Morgen aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und über eine angrenzende Wiese rund 250 Meter in den Fluss Schwarzach geschleudert und darin versunken. Die uneinsehbare Unfallstelle wurde durch einen vorbeifahrenden Passanten erst gegen Mittag entdeckt.
Für die 18-Jährige kam leider jede Hilfe zu spät.

In Zusammenarbeit mit der Wasserwacht und der Feuerwehr übernahm das THW die Bergung des PKW aus dem Wasser.

Zur Betreuung der Angehörigen war ein Kriseninterventionsteam der Johanniter an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die PI Nabburg übernommen.

Der Einsatz war um 15:30 Uhr beendet.

Der Neue Tag

Mittelbayerische Zeitung