Übergabe Sparkassen Förderpreise 2016

Auszeichnung für Projekt "Flüchtlinge werden Helfer"

Heute wurden im Rahmen einer Feierstunde in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse im Landkreis Schwandorf die Förderpreise 2016 der Sparkassenstiftung übergeben. Diese standen unter dem Leitthema "Integration von Flüchtlingen".

Aus dem Stadtgebiet Schwandorf konnten sich drei Projekte über die Auszeichnung freuen. Neben dem Rotary Club und der Kreuzbergschule ging der Preis auch an das THW Schwandorf mit dem Projekt "Flüchtlinge werden Helfer".

Die Förderungen wurden durch den Sparkassendirektor Werner Heß und Landrat Thomas Ebeling übergeben.