Schwarzenfeld,

Unfall auf der A93 während Autobahnbereitschaft

Opel Fahrer verunfallt auf Grund von Aquaplaning

Der Opel Fahrer war auf Grund von Aquaplaning ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke gekracht

Im Rahmen der wöchentlichen Autobahnbereitschaft auf der A93 und A6 wurde das THW Schwandorf gegen 15.40 Uhr zu einem schwedischen Wohnanhängergespann mit Reifenplatzer auf die A93 zwischen Pfreimd und Kreuz Oberpfälzer Wald, in Fahrtrichtung Weiden, gerufen. 

Die sieben Schwandorfer THW Kräfte sicherten das Pannenfahrzeug bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ab. Nachdem dieser keinen entsprechenden Ersatzreifen besorgen konnte und der Anhänger zu lang war, um ihn auf das Abschleppfahrzeug aufladen zu können, entschloss man sich, dass Gespann auf dem Seitenstreifen bis nach Wernberg in einen dort befindlichen Autohof zu begleiten. Hierbei übernahm das THW mit dem Leuchtpfeil die rückwertige Absicherung.

Gegen 18.20 Uhr geriet ein Opel Fahrer auf der A93 kurz vor Schwarzenfeld, in Fahrtrichtung Weiden, im starken Regen auf Grund von Aquaplaning ins Schleudern und krachte erst in die Mittelleitplanke bevor er auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert und Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt. 

Nachdem auch diese Einsatzstelle abgearbeitet war, beendete man gegen 19.30 Uhr die Autobahnbereitschaft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: