Schwarzenfeld,

Unfall mit Schwan auf der A93

Autobahnbereitschaft auf der A93 und A6

Im Rahmen der Autobahnbereitschaft wurde das THW Schwandorf um 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A93 zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Schwandorf-Nord, in Fahrtrichtung Regensburg, gerufen. Hier war ein Schwan frontal von einem PKW erfasst und getötet worden. Die THW Kräfte sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Im Rückstau kam es dann gegen 15:15 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei PKW leicht beschädigt wurden. Auch hier übernahm man die Absicherung der Unfallstelle und unterstützte die Autobahnpolizei bei der Unfallaufnhame.

Um 15:55 Uhr gingen bei der EZ Oberpfalz und der ILS Amberg mehrere Notrufe auf Grund eines Motorradunfalls an der Autobahnanschlussstelle Schwandorf-Süd oder Teublitz ein. Für die Kreisstraße SAD 1 bei Teublitz wurde durch die ILS die Feuerwehr Teublitz alarmiert. Die zweite mögliche Unfallstelle auf der SAD 2 übernahm in Absprache mit der Polizei die Bereitschaftsgruppe des THW Schwandorf.

Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen konnte die Unfallstelle kurze Zeit später auf der SAD 2 im Bereich der Anschlussstelle Schwandorf-Süd zur A93 bestätigen. Hier war ein PKW mit Anhänger von einem Feldweg auf die SAD 2 eingefahren und hat dabei vermutlich zwei Motorradfahrer aus Richtung Steinberg am See übersehen. Einer der beiden kam bei der Vollbremsung zu Sturz und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Dieser wurde vom RTW ins Krankenhaus verbracht. Das THW Schwandorf übernahm die Absicherung der Unfallstelle.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: