Bruck,

Unfall zwischen Traktor und PKW auf der B85

57 Jähriger Traktorfahrer schwer verletzt

Der Traktor wurde durch den Aufprall in den Graben geschleudert (Bildquelle: BK Media)

Drei Schwandorfer THW Aktive befanden sich gerade auf dem Rückweg von der 50-Jahrfeier des THW Roding, als man auf der B85 zwischen Mappach und Bruck zu einem schweren Verkehrsunfall kam.

Hier war ein PKW auf einen vorausfahrenden Traktor aufgefahren. Dabei wurde der Traktorfahrer schwer verletzt. Nach den Kräften aus Schwandorf trafen auch THW Kräfte aus Nabburg und Neumarkt an der Unfallstelle ein. Gemeinsam mit dem First Responder der Feuerwehr Nittenau übernahm man die Erstversorgung der Verletzten und die Absicherung der Unfallstelle. Über die FEZ Schwandorf wurden der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr Bruck angefordert.

Der schwerverletzte Traktorfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg geflogen. Laut Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden nach ersten Schätzungen auf 15.000 Euro.

Mittelbayerische Zeitung