Teublitz, 03.01.2010

Zwei Unfälle in Folge von Schneefällen und starkem Rückreiseverkehr

Rückreiseverkehr in Kombination mit starken Schneefällen sorgte bayernweit für Chaos auf den Autobahnen.

Rückreiseverkehr in Kombination mit starken Schneefällen sorgte bayernweit für Chaos auf den Autobahnen.

Aus diesem Grund führte das THW Schwandorf einen witterungsbedingten Bereitschaftsdienst auf der A93 und der A6 durch. Um 14.20Uhr kollidierten auf der A93 kurz vor der Anschlussstelle Pfreimd in Fahrtrichtung Weiden zwei PKW im dichten Schneetreiben. Bei einem Überholvorgang streiften sich beide Fahrzeuge. Den Fahrern gelang es glücklicherweise sicher auf dem Standstreifen zum Stehen zu kommen. Hier sicherte man die Unfallstelle ab, die gegen 14.40Uhr geräumt war. Gegen 17.30Uhr verlor eine junge Frau in der Ausfahrt Teublitz, in Fahrtrichtung Weiden, die Kontrolle über ihren BMW und schleuderte in den Straßengraben. Da sie in dichtem Gestrüpp zum Stehen kam, gelang es ihr nicht aus eigener Kraft das Fahrzeug zu verlassen. Das THW Schwandorf traf als erstes an der Unfallstelle ein, sicherte diese ab und half der Frau über die Beifahrertüre das Fahrzeug zu verlassen. Diese stand schwer unter Schock und wurde von einem THW angehörigen Rettungsassistenten im THV Fahrzeug betreut. Da die Frau ansonsten glücklicherweise keine Verletzungen erlitten hatte, war ein Rettungsdienst nicht erforderlich. Über die Einsatzzentrale Oberpfalz wurde ein Abschleppdienst angefordert, der das Fahrzeug mit Hilfe einer Seilwinde aus dem Straßengraben barg. Die Unfallstelle war gegen 18.45Uhr geräumt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: