Übungsarchiv

Schwandorf,
Im Rahmen einer Großübung wurde die Vorgehensweise bei einem Waldbrand größeren Ausmaßes am Weinberg in Schwandorf beübt.
mehr
Schwandorf,
Das Wochenende vom 11. bis 13. Mai 2012 stand ganz im Zeichen der Personenrettung mittels Seilbahn, Einsatzgerüstsystem (EGS) und vielem mehr.
mehr
Schwandorf,
Drei Tage lang waren die Einheiten und die Leitungs- und Koordinierungsstäbe des THW in Bayern im Einsatz, um die Zusammenarbeit für diesen angenommenen Ernstfall zu erproben.
mehr
Trient,
Die Feuerwehrschule Trento in Italien war vom 19. bis 22. April 2012 das Ziel für 18 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW).
mehr
Schwandorf,
Die Jugendgruppen des THW Schwandorf und der Wasserwacht OG Schwandorf übten gemeinsam die Rettung von ins Eis eingebrochenen Personen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: