Wer kann Mitglied werden?

Der Helferverein setzt sich aus verschiedenen Mitgliedern und Förderern zusammen. Zu unterscheiden sind sie wie folgt:

• Aktives Mitglied kann jeder Helfer des THW Schwandorf werden

• Passives Mitglied bzw. Fördermitglied können ehemalige Angehörige des THW und außenstehende Personen sein. Die Mitgliedschaft ist auch für juristische Personen (z.B. Behörden, Firmen und Vereine) möglich

• Ehrenmitglieder sind Mitglieder, die sich durch ihr außerordentliches Engagement ausgezeichnet haben

Wenn Sie Mitglied im THW Helferverein Schwandorf werden wollen, drucken Sie den Aufnahmeantrag (pdf Dokument) aus, füllen diesen aus und senden ihn an das THW Schwandorf, Schlachthofgasse 6, 92421 Schwandorf.

Der THW-Helferverein ist mit seinem Status als gemeinnütziger Verein zum Ausstellen von Spendenbescheinigungen berechtigt, welche steuerlich geltend gemacht werden können!