Atemschutzlehrgang

Sieben neue Atemschutzgeräteträger für das THW Schwandorf

Von 18.06. bis 10.07.2015 fand im THW Schwandorf ein Atemschutzlehrgang nach FwDV 7 (Feuerwehrdienstvorschrift Atemschutz) statt. Neben den theoretischen Grundlagen legte der Atemschutzausbilder des THW Schwandorf, Andreas Stangl, den Schwerpunkt vor allem auf die praxisnahe Ausbildung. Die Belastungsübung fand in der Landkreisatemschutzstrecke in Schwarzenfeld statt.
Die Abschlussprüfung, bestehend aus einem schriftlichen Test und einer Einsatzübung, haben alle mit Bravour gemeistert.