Autokran auf Abwegen

THW unterstützt Bergungsarbeiten

Heute wurde der Fachberater des THW Schwandorf um 15:17 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr auf die SAD 2 bei Bubach an der Naab alarmiert. Dort war ein Autokran in den Straßengraben gefahren und drohte einen Abhang hinunterzustürzen.

Für die Bergungsmaßnahmen wurde der Gerätekraftwagen (GKW) des THW Schwandorf nachalarmiert.
Mittels zweier Greifzüge aus dem GKW wurde das Fahrzeug für die Bergung seitlich gegen weiteres Abrutschen gesichert, während zwei weitere Autokräne das Fahrzeug aus dem Graben hoben.
Der Einsatz konnte gegen 17 Uhr erfolgreich beendet werden.

Mittelbayerische Zeitung

BK Media