Beleuchtungsübung am Angerring

Im Rahmen der Donnerstagsausbildung führte die 1. Bergungsgruppe des THW Schwandorf eine Beleuchtungsübung auf dem Angerring in Krondorf durch.

Mit dem Lichtmast des 58kVA Polyma Aggregats und zahlreichen Scheinwerfern und Powermoons auf Stativen wurde der Volksfestplatz taghell ausgeleuchtet.

Die Beleuchtungstechnik des THW kommt sowohl bei Polizeikontrollen, nach Verkehrsunfällen bei Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Unfallsachverständigen zum Einsatz, als auch zur Unterstützung der Feuerwehr bei Großbränden und Großschadenslagen.