Amberg,

Besuch der ILS Amberg

Besuch der ILS in Amberg

Heute hat ein Teil unserer Einsatzkräfte die Integrierte Leitstelle (ILS) in Amberg besucht. Nach einem kurzen Vortrag bekamen die Helferinnen und Helfer noch eine Führung durch die Räumlichkeiten und konnten den laufenden Betrieb und die Annahme und Bearbeitung von Notrufen mitverfolgen. Durch diesen Besuch erhalten unsere Einsatzkräfte einen Eindruck davon, was vor einer Alarmierung des Ortsverbandes oder anderer Organisationen passiert, wie die Alarmierung erfolgt, wer auf der anderen Seite des Funkgerätes sitzt und wie die Abarbeitung eines Einsatzes in der ILS abläuft.

Herzlichen Dank für die Führung an die ILS Amberg